Endlich mal wieder ein Heimsieg für die 1. Herren! Nach 3 sieglosen Spielen konnte unsere Mannschaft heute gegen den 1. FC Sarstedt verdient mit 3:1 gewinnen. Bereits in der 2. Minute die Führung, als Philipp Timkov ein Zuspiel von Christian Engel verwerten konnte. Ein guter Auftakt, allerdings kam Sarstedt gut ins Spiel und Kilian Blanke konnte sich mehrfach auszeichnen. Mit dem Halbzeitpfiff dann das 2:0 durch Niklas Preußner, der allerdings auch schon vorher hätte treffen müssen...egal. Kurz nach der Halbzeit dann die Vorentscheidung mit dem 3:0, wiederum traf Niklas Preußner souverän nach Vorarbeit von Daniel Klages. Das 4:0 wird nach einer klaren Chance leider verpasst, so dass im Gegenzug noch das 3:1 fiel.....dabei blieb es und 3 wichtige Punkte bleiben am Philosophenweg.
Die 2. Herren kam erst in der 2. Halbzeit so richtig ins Spiel, die 1. Halbzeit ging klar an den Gastgeber. Leider ging dann die Heimmannschaft kurz nach Wiederanpfiff nach einer Ecke in Führung, das war dann aber eher der Wachmacher für die heute arg dezimierte 2. Herren. Besser im Spiel sollte aber erst in der 90. Minute der Ausgleich gelingen, hier traf Lukas Schaper aus 10 Metern nach Ablage von Julius Kropp. Es kam dann nochmal ein Ball der Bavenstedter Richtung Eckfahne, dieser wurde von Linus Klett zum Einwurf geklärt. Nach dieser Aktion wurde dieser dann von einem Bavenstedter Spieler per Faust im Magenbereich absichtlich oder unabsichtlich getroffen, so dass er nach meheren Minuten Behandlungszeit draussen bleiben musste. Es konnte nicht mehr gewechselt werden, so dass man in Unterzahl und unsortiert den letzten Einwurf nicht gut verteidigen konnte und aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 kassierte....sehr ärgerlich.
Am nächsten Sonntag geht es mit einem Doppelheimspieltag weiter, um 13:00 Uhr die 2. Herren und um 15:00 Uhr die 1. Herren.
VFR Germania Ochtersum
1. FC Sarstedt
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 23. Spieltag