Jubiläumsspiel endet 3:1 für den VfV/06 Hildesheim

Bezirksliga-Team 20.07.2024

Mehr als 250 Zuschauer am Philosophenweg!

Zum Jubiläumsspiel anlässlich unseres 100. Geburtstags war kein geringerer als der Oberligist und DFB-Pokal-Teilnehmer VfV/06 Hildesheim zu Gast. Bereits vor vielen Monaten hatte der VfV seine Zusage gegeben,  wobei Trainer Marcel Hartmann nach dem Spiel betonte: "Wir sind gerne heute gekommen zur Geburtstagsfeier des VfR! Als Nachbarverein ist es eine Selbstverständlichkeit, bei so einem Anlass zu spielen." Über 250 Zuschauer kamen zum Philosophenweg und wurden nicht enttäuscht! Bei bestem Fussballwetter zeigten beide Teams einen flotten Auftritt und grade in den ersten Minuten kam unsere Mannschaft zu 2-3 guten Halbchancen, die aber noch vereitelt werden konnten.  Der Gast ging in der 15. Minute durch Kiska in Führung,  als dieser aus 12 Metern frei zum Abschluss kam. Der VfR verteidigte leidenschaftlich und kam immer wieder mal gefährlich vors gegnerische Tor. Die Angriffsversuche wurden dann tatsächlich in der 45. Minute belohnt, als Philipp Timkov einem langen Ball erlief, am Torwart vorbeilegte und ins leere Tor abschliessen konnte. Halbzeit 1:1. Zu Beginn der 2. HZ folgten reichlich Wechsel auf beiden Seiten, u.a. kam Tim Friedrich beim VFV ins Spiel. Der Gast war nun deutlicher überlegen und kam zu 2 weiteren Toren durch Rauch und Yilmaz. Trotzdem spielte unsere Mannschaft weiter gut mit, ohne jedoch nochmal gefährlich vors Tor zu kommen. Am Ende der kurzweiligen 90 Minuten stand nun ein verdienter 3:1 Sieg für den Gast. Im Anschluss wurden beide Teams noch zum Essen eingeladen und die Spieler mischten sich unter die vielen Fans. "Ochtersum ist ein guter und gestandener Bezirksligist, der es uns teils sehr schwer gemacht hat. Am Ende ein verdienter Sieg, trotzdem müssen wir es speziell in der 1. HZ besser machen. Danke für die Einladung und für die Gastfreundschaft! Das hat wirklich Spass gemacht heute!!", so Trainer Hartmann nach dem Spiel. Der VfR Ochtersum bedankt sich allen Akteuren für einen tollen Fussball-Abend und eine gelungene Geburtstagsfeier! Germania Attacke!!!!