1. Herren begrüsst 4,5 Neuzugänge!

Bezirksliga-Team 03.07.2024

Vorbereitung läuft schon auf Hochtouren

Zur Saison 2024/2025 kann unsere Mannschaft 4,5 Neuzugänge im Team begrüssen!

Vom TSV Salzgitter kommt der 23jährige Moumen Aljallod zum VfR Ochtersum. Der Student zum Bauingenieur fühlt sich am liebsten und wohlsten auf der Linksaussen- bzw. Stürmerposition. Bereits in der Rückrunde trainierte der Real-Madrid-Fan regelmässig mit, so dass er jetzt fest zum Team gehört. "Das Training hat mir sehr gut gefallen, hier sind immer über 20 Spieler bei jedem Training, ich bin gut aufgenommen worden und es macht riesig Spaß", so unser Neuzugang Nr. 1.

Einen echten Top-Transfer konnten wir mit der Verpflichtung vom Mannschaftskapitän der SPVGG Hüddessum/Machtsum tätigen. Innenverteidiger Lukas Hartmann soll und wird unsere Defensive verstärken und noch sattelfester machen. Der 24-jährige Beamte der Stadt Hildesheim ist voller Elan und brennt auf die neue Aufgabe beim VfR. "Ich freue mich ungemein auf die neue Herausforderung und habe total Bock auf die neue Mannschaft und die Bezirksliga!", so der HSV-Fan im ersten Statement. Seit der F-Jugend beim JFC Kaspel ist der VfR nun die erste Station ausserhalb des Heimatvereins und der nächste Schritt im Herrenfussball.

Ebenfalls nun fest beim VfR ist der 23-jährige Mittelfeldspieler Nils Heseding. Der in Hildesheim studierende trainiert bereits seit vielen Monaten mit, wollte jedoch die Saison beim Heimatverein und Landesligisten Vfl Oyte zu Ende spielen. Zum 01.07.24 wurde der Pass nun umgeschrieben und Nils ist spielberechtigt für den VfR!

Der nächste Neuzugang ist ein alter Bekannter! Vom 1.FC Sarstedt wechselt der in Ochtersum noch gut bekannte Jonas Schmedt zum VfR. Jonas war Torwart der legendären B-Jugend des VfR aus dem Jahr 2015, die Futsal-Niedersachsenmeister und Bezirksligameister in einer Saison wurde. Vorher spielte er bereits 6 Jahre in der Jugend beim VfR, ehe er nach dem Triumph der Saison 2014/2015 über die SV Alfeld zum 1. FC Sarstedt wechselte. "Es ist wie nach Hause kommen!", so der 26-jährige FC-Bayern-Fan. Welcome back!

Ein halber Neuzugang ist Rechtsverteidiger Daniel Klages. Dieser war das letzte halbe Jahr zum Auslandsstudium in der Schweiz. Nun ist er wieder an Bord und will voll angreifen!

Die Mannschaft verlassen haben Tim Wittenberg, Felix Voigtländer und Finn Prochnow. Euch vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute für die Zukunft!

Im ersten Vorbereitungsspiel gab es ein 5:0 Sieg beim Kreisligisten VFV/O6 Hildesheim II. Weitere Testspiele sind terminiert:

07.07.24: Beim TSV Barsingausen

14.07.24: TSV Burgdorf in Ochtersum

19.07.24: Jubiläumsspiel zum 100. Geburtstag des VfR gegen den Oberligisten VFV/06 Hildesheim, Anstoss 18:00 Uhr am Philosophenweg

23.07.24: Kehrwieder-Cup gegen SV Bavenstedt

24.07.24: Kehrwieder-Cup gegen SV Einum