Ü40-Zum Abschluss noch ein Sieg und Platz 5!

Ü50 21.06.2024

Doppelpack von Sven Engelke

Das heutige Punktspiel der Ü40 gegen Himmelsthür/Sorsum war nicht nur das letzte Saisonspiel in der Ü40-Kreisliga,  sondern auch das letzte Spiel vieler Aktiver, die zur neuen Saison in die Ü50 wechseln werden. Nach ereignisarmer 1. Hälfte ging Sorsum in der 40. Minute in Führung, keine Chance für Keeper Lars Himstedt bei einem Schuss aus kurzer Distanz.  Nach 8 Monaten Verletzungspause durch einen Mittelfussbruch war heute erstmals wieder Sven Engelke auf der Ersatzbank zu finden. Dieser teilte Coach Markus Heinicke entschlossen mit: "wenn du noch gewinnen willst,  dann musst du mich jetzt einwechseln!" Zunächst konnte aber Henner Lauenstein ausgleichen,   ehe Engelke's nächste Ansage kam: "euer Gekicke k...mich an!" Kurze Zeit später wechselte er sich selbst gegen Chris Kosbau ein und mit dem ersten Ballkontakt konnte er das 2:1 erzielen! Zwei Minuten später dann auch tatsächlich mit dem zweiten Ballkontakt das 3:1, was dann auch der Endstand war. Nach einer langen Saison mit zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr wurde ein guter 5. Platz belegt! Germania Attacke!!