VfR Germania Ochtersum v. 1924 e.V.
VfR Germania Ochtersum v. 1924 e.V.

aktuelle Informationen

der 1. Herren

Letztes Testspiel unserer 1.Herren

Im letzten Testspiel vorm Rückrundenstart spielte die 1. Herren heute gg den Bezirksligisten SSV Halvestorf/Herkendorf und verlor mit 3:4. Wg. starker Personalprobleme spielten sogar beide Trainer mit, wobei Co-Trainer Florian Preußner sogar ein Tor gelang...weitere Torschützen waren Lukas Schaper und Neuzugang Nasser Abdolkhani. Am nächsten Sonntag soll es dann endlich losgehen...

 

Neue Trikots für unsere Germanen!

Pünktlich zur Rückrunde gab es ein Sponsoring für unsere 1. Herren. Die AKA Telekommunikation hat uns diese neuen schönen Trikots gesponsert. Zur Übergabe war Mahmud „Mo“ Siala anwesend.

Über diesen kam auch der Kontakt zustande.

Die AKA Telekommunikation hat in Hannover drei Standorte für Mobilfunk- und DSL- Verträge. Hier wurde das Foto vor dem O2 Shop Hannover Nordstadt geschossen.

Wir bedanken uns vielmals für die mega geilen Trikots, wünschen dem ganzen Team eine erfolgreiche Zukunft und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

1. Herren mit der letzten Einheit bei Fischer-Fitness

Gestern den 27.02.20 hat unsere 1. Herren ihre letzte Einheit bei Fischer-Fitness in Bockfeld absolviert. Unsere Trainerin Carina quälte uns gut gelaunt beim Spinning-Kurs! Trotz allen Anstrengungen hat es mal wieder viel Spaß gemacht! Somit gehen wir mithilfe von Fischer-Fitness und ihren Trainern in das erste Punktspiel dieses Jahr am kommenden Wochenende. 

Vielen Dank noch mal an das Team von Fischer-Fitness!

 

1. Herren hat Vorbereitung abgeschlossen

Mit diesem Wochenende ist jetzt auch die Vorbereitung der 1.Herren abgeschlossen und ab jetzt heißt es wieder Liga Alltag.

Unsere 1. Herren hat eine sehr gute Vorbereitung absolviert und war auch ein bisschen platt beim vorletzten Vorbereitungsspiel am 21.02.20 gegen den TSV Bemerode, was wir 6:1 verloren haben. Torschütze für den VfR war Lukas Schaper.  Am Sonntag, dem 23.02.20 hatten sie dann ihr letztes Vorbereitungsspiel absolviert gegen Hüddessum/Machtsum welches mit einem 1:1 endete und erneut war der Torschütze Lukas Schaper.

 

1. Herren trainiert bei Fischer-Fitness

Bereits zum dritten Mal in dieser Vorbereitung waren wir zu Gast bei Fischer-Fitness im Bockfeld. Nach den Einheiten "Spinning" und "Kraftausdauer" war nun gestern eine weitere Einheit zum Thema "Kraft und Beweglichkeit" an der Reihe. Unser Coach Marcel (ehemaliger Co-Trainer von Felix Magath) hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und trieb die Teilnehmer bis zur Erschöpfung. In der nächsten Woche ist dann zum Abschluss der Studio-Vorbereitung wieder Spinning angesagt.Wir können Fischer-Fitness nur empfehlen! Ein sauberes und helles Studio mit gutem Ambiente und tollen sowie motivierten Trainern. Es macht grossen Spaß hier zu trainieren, vielen Dank!

Testspiel gegen den VfL Borsum

Unsere 1. Herren sind jetzt voll in der Vorbereitung und schon heiß auf die Rückrunde. Dies zeigten sie auch am Sonntag, 16.02.2020, auf dem Kunstrasenplatz in Salzgitter-Gebhardshagen beim Testspiel gegen den VfL Borsum. Trotz der vielen Trainingseinheiten dieser Woche,

bezwangen unsere Männer den VfL Borsum mit 6:1.

Jetzt haben sie noch 2 Testspiele am 21.02.2020 gegen TSV Bemerode und am 23.02.2020 gegen Spvgg. Hüdd.-Machtsum, bevor sie am 01.03.20 zu Hause gegen den Koldinger SV in die Rückrunde starten.

Bei Wind und Wetter

Egal ob es regnet, stürmt oder schneit die 1.Herren ist zum Training bereit.

Gestern den 11.02.20 wurden unsere Männer vom Sturm Sabine mit einem Schneeschauer überrascht.

Sie ließen sich aber nicht beirren und absolvierten das Training vom Trainer Milano Werner bis zum Ende, um das gemeinsam gesteckte Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

1. Testspiel der 1. Herren

Im ersten Vorbereitungsspiel der 1. Herren gab es ein 1:5 Niederlage gegen den SV Borussia Salzgitter. Bei starkem Sturm gelang unserer Mannschaft zunächst gegen den Wind relativ wenig, in der 2. Halbzeit mit dem Wind dann aber auch nicht viel. Trainer Milano Werner konnte 15 Spieler einsetzen, das Ehrentor zum zwischenzeitlichen 1:3 gelang Fynn Müller nach Vorarbeit von Lukas Schaper und Zia Naeemi.

Trainingsauftakt der 1. Herren

Zum ersten "richtigen" Training des neues Jahres trafen sich heute morgen 11 Spieler, 2 Trainer und Betreuer MP am Galgenberg, um dort die erste Einheit mit Schwerpunkt Kondition, Kraftausdauer und Schnelligkeitsausdauer zu absolvieren. Nach 2 Stunden intensiver Lauf-Arbeit war Coach Milo Werner hochzufrieden mit der Leistung der Jungs. Begrüssen konten wir auch unseren dritten Neuzugang Nasser Abdolkhani, der den Weg vom Tuspo Grünenplan zum VfR gefunden hat. Nasser ist Offensiv-Spieler, hat für Grünenplan alle 17 Spiele der Hinrunde absolviert und 6 Tore erzielt. Wir freuen uns sehr über eine weitere Alternative im Offensivbereich. Am Dienstag geht es weiter, dann gibt es eine Kraftausdauer-Einheit bei Fischer-Fitness!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfR Ochtersum


Anrufen

E-Mail

Anfahrt