VfR Germania Ochtersum v. 1924 e.V.
VfR Germania Ochtersum v. 1924 e.V.

Der Verein

Liebe Vereinsmitglieder,
 
im 97. Jahr unseres Vereinsbestehens erleben wir eine bis heute noch nie dagewesene Situation: Die Mitgliederversammlung im Januar muss leider ausfallen!
 
Dieser Termin war bisher doch immer die erste Gelegenheit nach Weihnachten und Jahreswechsel, sich im neuen Jahr wieder einmal im VfR-Klubhaus zu treffen, auf das vergangene Jahr mit all seinen Höhepunkten zurückzublicken und nach einer harmonischen Mitgliederversammlung den Abend gemeinsam bei einem frisch gezapften Bier (gern auch bei Wasser, Cola, Sekt o. ä.) gemütlich ausklingen zu lassen.
 
Dies wird es in diesem Jahr wg. der Corona-Pandemie leider nicht geben können. Unsere gültige Vereinssatzung ermöglicht es uns aber, in diesem Jahr ganz darauf verzichten zu können. So heißt es in § 13 unserer Satzung wie folgt: “Eine Mitgliederversammlung ist als Jahreshauptversammlung alle 2 Jahre im Monat Dezember, spätestens aber im Januar durch 14-tägigen Aushang über die in § 14 genannten Aufgaben einzuberufen.”
 
Da wir im Januar 2020 eine Jahreshauptversammlung mit Wahlen zum Vorstand durchgeführt haben, müssen wir erst wieder spätestens im Januar 2022 eine entsprechende Versammlung einberufen. Sollten es die “Corona-Verhältnisse” aber zulassen, werden wir die jetzt für Januar 2021 abgesagte Mitgliederversammlung möglicherweise noch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
 
Der Vorstand wünscht Euch und Euren Familien ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Fritz-Ziesener-Arena und im Klubhaus bei Martina Schwalenberg.
 
Der Vorstand

Zuhause ist der VfR am Philosophenweg, ruhig und im Grünen am Rande des Hildesheimer Ortsteils Ochtersum gelegen, unweit von VfV-Bad, Hohnsen-See und Innerste-Au.

 

Die 1974 erstellte Sportanlage verfügt über zwei Rasenplätze, wovon einer mit Flutlicht ausgestattet ist. Neben einem modernen Clubhaus mit herrlicher Aussichts- und Sonnenterrasse gibt es ein massives Grillhaus und einen Spiel- und Bolzplatz für alle großen und kleinen Kinder.

Zusätzlich zu den eigenen Kabinen steht dem VfR im benachbarten VfV-Funktionshaus eine weitere Kabine zur Verfügung.

Beim VfR hat man sich den folgenden Sportarten verschrieben:
Fussball und Freizeitsport (Frauengymnastik, Boule).



Die Geschichte unseres Vereins

ePaper
Teilen:

Hier finden Sie uns:

VfR Germania Ochtersum
Philosophenweg 2
31139 Hildesheim

Telefon: 05121/22383

E-Mail: info@vfr-ochtersum.de